Zum Hauptinhalt springen

Vorbereitungen Schüler*innenhaushalte

Kleine Anfrage: KA-0880/VIII

BV Paul Schlüter, Linksfraktion

Das Bezirksamt wird um folgende Auskunft gebeten:

In der Vorlage zur Kenntnisnahme wird beschrieben, dass eine Teilnahme Pankows am Schüler*innenhaushalt in diesem und im nächsten Jahr nicht mehr möglich ist. Der Auswertung des Projektträger ist zu entnehmen, dass als Ziel angestrebt wird, auch von der Bildungssenatorin, dieses Projekt in allen Bezirken zu etablieren.

  1. Welche vorbereitenden konkreten Maßnahmen sind getroffen worden für die Einführung des Schüler*innenhaushaltes in Pankow?
  2. Wurden die Bedarfe der Schulen abgefragt?
    1. Wenn ja, wie viele Schulen könnten sich eine Beteiligung an diesem Projekt vorstellen und welche Schulen sind das?
    2. Wenn nein, wann wird das Bezirksamt eine Abfrage bei den Pankower Schulen durchführen?
  3. Stimmt mir das Bezirksamt zu, dass für die Haushaltsplanung wichtig und relevant ist, den Bedarf zu kennen?