Zum Hauptinhalt springen

Woelkpromenade 7 ? Wie lange steht denn das schon leer?

Kleine Anfrage: KA-0752/VIII

BV Fred Bordfeld, Linksfraktion

Das Bezirksamt wird um folgende Auskunft gebeten:

  1. Welche Erkenntnisse hat das Bezirksamt über Leerstand in dem Wohnhaus in der Woelkpromenade 7?
  2. Wie viele Wohnungen und Gewerbeeinheiten befinden sich im Haus und wie viele stehen derzeit leer?
  3. Hat das Bezirksamt Leerstandsgenehmigungen für die Woelkpromenade 7 erteilt und bis wann sind diese gegebenenfalls befristet?
  4. Liegen dem Bezirksamt Pankow Anzeigen gemäß Zweckentfremdungsverbotsgesetz in diesem Hause vor? Wenn ja, wie wurden diese Anzeigen bearbeitet, welche Verfahren durchgeführt und wie ist der Bearbeitungsstand in diesen Verfahren?
  5. Liegt für das Haus Woelkpromenade 7 eine Baugenehmigung vor oder sind Modernisierungs- bzw. Instandsetzungsarbeiten beantragt? Wenn ja, für welche Maßnahmen und wie ist gegebenenfalls der Bearbeitungsstand?
  6. Steht das Gebäude oder Teile davon unter Denkmalschutz und ist die zuständige Verwaltung gegebenenfalls eingebunden? Wenn ja, mit welchem Ergebnis?
  7. Ist eine treuhänderische Verwaltung in der Vergangenheit geprüft oder zukünftig geplant? Wenn nein, warum nicht?