Zum Hauptinhalt springen

Die langen Einkaufswege sind vorbei

Bucher können ab Montag in neuer Kaufhalle einkaufen

Bucher können ab Montag in neuer Kaufhalle einkaufen

Am 23. Juni eröffnet in Berlin-Buch in der Bruno-Apitz-Straße 14 eine neue Norma-Filiale. Die Kaufhalle wurde neu gebaut, Investor ist die Hau+S Bauträger GmbH.
Almuth Nehring-Venus (PDS), Bezirksstadträtin für Kultur und Wirtschaft, erklärt dazu:

Endlich haben die Bucherinnen und Bucher im sogenannten Buch IV wieder eine Einkaufsmöglichkeit. Nachdem die Sparkaufhalle Ende Februar 2002 geschlossen hatte, ist es durch gemeinsame Anstrengungen von Investor und Bezirksamt möglich geworden, diesen modernen Standort zu errichten.

Das Bezirksamt hatte sich im vergangenen Jahr im Interesse der Bucher Bürgerinnen und Bürger tatkräftig in die Kaufverhandlungen zwischen Investor und Liegenschaftsfonds eingemischt. Die nun in wenigen Tagen eröffnete neue Kaufhalle zeigt, mit Erfolg. Die langen Einkaufswege sind nun vorbei.