Schule und Jugend

Pankow ist ein stetig wachsender Bezirk und Heimat zahlreicher Familien. Der Ausbau der Schulen im Bezirk sowie die Sanierung des Schulbestands sind daher wichtige Themen der Bezirkspolitik. Auch der Kinder- und Jugendhilfe ist in der BVV ein eigener Ausschuss gewidmet. Hier finden Sie alle unsere Anträge und Anfragen, sowie alle Meldungen mit Bezug zu Schule sowie Kinder- und Jugendpolitik.

Temporäre Lerngruppen Plus in Pankow

BV Paul Schlüter

Kleine Anfrage - KA-0854/IX

Das Bezirksamt wird um folgende Auskunft gebeten:

  1. Wie viele Temporäre Lerngruppen Plus gibt es in Pankow?
  2. Wie viele Mittel erhält der Bezirk für die o. g. Lerngruppen?
  3. Wie ist die Entwicklung der Anzahl der Lerngruppen in den zurückliegenden Jahren? (Bitte nach Jahren unterteilen)
  4. Wie hat sich die Finanzierung der Temporären Lerngruppen in den vergangenen Jahren entwickelt? (Bitte nach Jahren unterteilen)
  5. Hat Pankow in den vergangenen Jahren die finanziellen Mittel für die Lerngruppen ausgeschöpft? (Bitte nach Jahren unterteilen)
    1. Wenn die Mittel nicht ausgeschöpft wurden, wieso wurden sie nicht ausgeschöpft?
  6. Wie hoch ist der Bedarf an Temporären Lerngruppen Plus und welche konkreten Planungen gibt es hinsichtlich der weiteren Einrichtung?