Berliner Wasser

Pankows beste Premiere gab‘s heute vor dem Kino TONI.

Der neue Trinkbrunnen auf dem Antonplatz wurde eingeweiht. Wohl bald 100 in Berlin, gibt es erst vier in Pankow. Aber es sollen mehr werden!

Wo sie stehen, ist hier zu sehen: bwb.de

Übrigens: Wasser aus dem Wasserhahn ist gesund und umweltfreundlich zugleich. Es kommt frisch gekühlt aus der Leitung. Herstellung, Reinigung und Recycling von Getränkeverpackungen entfallen. Genau wie der Transport in Läden und Haushalte sowie das Kühlhalten im Kühlschrank. Das schont die natürlichen Ressourcen, spart Energie und vermindert den CO2-Ausstoß. Für einen Liter ungekühltes Mineralwasser werden 211 Gramm CO2 ausgestoßen. Für einen Liter ungekühltes Berliner Trinkwasser aus der Leitung nur 0,3 Gramm. Würde jeder Hauptstädter Leitungswasser statt Flaschenwasser trinken, ließe sich der jährliche Ausstoß von rund 100.000 Tonnen CO2 vermeiden.