Zum Hauptinhalt springen
vdM

Queere DDR-Erinnerungskultur in Pankow (Pride Month I)

BV Oskar Lederer

Kleine Anfrage - KA-1032/IX

Anlässlich des Pride Month beschloss die Bezirksverordnetenversammlung im Juni 2024 die Drucksache IX-0912. Seitdem liegt dazu kein Zwischenbericht vor.

Das Bezirksamt wird um folgende Auskunft gebeten:

  1. Warum liegt kein fristgerechter Zwischenbericht des Bezirksamts gemäß § 69 GO vor? Wann wird das Bezirksamt seiner unverzüglichen Berichtspflicht nach § 13 Absatz 1 BezVG nachkommen?
  2. Wurde seit Beschluss der Drucksache zusammen mit Historiker*innen, dem Schwulen Museum Berlin, der queeren Community und Zeitzeug*innen ein Konzept entwickelt, das queeres Leben in der DDR und die Gleichstellungskämpfe von Lesben, Schwulen, Bi, Trans* und Inter* in Pankow im Fokus hat?
    1. Wenn ja, mit welchen Partner*innen wurde zusammengearbeitet? Wann und an welchen Orten soll das Konzept umgesetzt werden?
    2. Wenn nein, warum nicht? Bis wann wird das Konzept entwickelt und umgesetzt?

 

Antwort des Bezirksamts

Zurück zum Kopf der Seite