Fest an der Panke

BV Maximilian Schirmer

Kleine Anfrage - KA-0646/IX

Das Bezirksamt wird um folgende Auskunft gebeten:

  1. Aus welchem Grund muss dieses Jahr das Fest an der Panke ausfallen?
  2. Wann wurden Verhandlungen mit möglichen Veranstaltern oder Veranstalterinnen aufgenommen? Über welchen Zeitraum wurden diese geführt?
  3. Wie viele Veranstalter oder Veranstalterinnen haben sich angeboten das Fest auszurichten?
  4. Wurde ein oder mehrere Veranstalter identifiziert, die in Frage gekommen wären, das Fest auszurichten? Wenn ja welche?
  5. Falls mehrere Veranstalter oder Veranstalterinnen identifiziert wurden, die in der Lage gewesen wären das auszurichten, konnte sich das Bezirksamt auf einen Veranstalter oder eine Veranstalterin einigen und hat einen Veranstalter oder eine Veranstalterin ausgewählt?
  6. Falls ja: Aus welchem Grund ist ein Vertragsabschluss nicht zustande gekommen? Wann war dem Bezirksamt klar, dass ein Fest im Jahr 2023 nicht mehr durchführbar ist?
  7. Welche Begründung hat der Veranstalter oder die Veranstalterin für einen Rücktritt von dem Angebot angegeben? Wurden diese im Vorfeld vor dem Rückzug an das Bezirksamt kommuniziert? Wenn ja wann? Wie hat das Bezirksamt darauf reagiert?
  8. Welche Bemühungen hat das Bezirksamt unternommen, das Panke Fest im Jahr 2023 doch noch stattfinden zu lassen? Welche Möglichkeiten hätte das Bezirksamt gehabt, um das Fest dennoch stattfinden zu lassen?
  9. Welche Bemühungen unternimmt das Bezirksamt, dass das Fest an der Panke im Jahr 2024 wieder stattfinden kann?

 

Teilbeantwortung des Bezirksamts
Antwort des Bezirksamts