Sporthallensanierung auf dem Prüfstand

BV Jaana Stiller

Kleine Anfrage - KA-0834/IX

Nachdem im Bezirk Lichtenberg Sporthallen durch die Unfallkasse u.a. für den Ballsport gesperrt wurden, bitte ich um Auskunft zum Sanierungsstand der Schulsporthallen im Bezirk Pankow sowie den aktuellen Einschränkungen für den Schul- und Vereinssport.

Ich bitte das Bezirksamt um folgende Auskunft:

1. Wie sieht der Schulsporthallensanierungsplan (inkl. der Außenanlagen) für Pankow aus? (bitte schulscharf und nach Jahresscheiben der geplanten Sanierung und der verfügbaren Mittel aufschlüsseln)
  2. Welche Schulsporthallen nebst Außenanlagen sind wie und mit welchen Finanzierungsmitteln in den letzten fünf Jahren saniert worden? Wo kam es ggfs. warum zu Verzögerungen?
  3. Welche Schulsporthallen nebst Außenanlagen werden in den kommenden 10 Jahren saniert? Wie hoch ist der Finanzierungsbedarf der jeweiligen Sanierung und wie ist dieser abgesichert? (Bitte schulscharf antworten)
  4. Welche Schulsporthallen nebst Außenanlagen sind seit wann von welchen Einschränkungen betroffen und welche Auswirkungen haben die Einschränkungen auf den Unterricht sowie auf den Vereinssport? Was tut das Bezirksamt um die Schulen und Vereine zu unterstützen? An welchen Standorten werden welche Alternativen geboten?
  5. Wie kann aus Sicht des Bezirksamtes schnellstmöglich Abhilfe geschaffen werden, so dass die Schulsporthallen wieder vollständig nutzbar sind?
  6. Wie schätzt das Bezirksamt den Sanierungsstau der Schulsporthallen in Bezug auf die kommenden 10 Jahre ein?
  7. Welche Sporthallen bzw. Außenanlagen in Pankow werden von welchen Schulen in welchem Zeitraum genutzt? (Bitte schulscharf aufschlüsseln)
  8. Welche Schulsporthallen werden zu welchen Zeiten von welchen Vereinen genutzt?
  9. Wann und durch wen erfolgt die Eingabe der Einschränkungen in das Onlineportal zur digitalen Sportstättenvergabe? Wenn dies nicht erfolgt, warum nicht?