Stillstand in Pankows Queer*politik? Wie steht’s um die Sichtbarkeit, Unterstützung und Öffentlichkeitsarbeit?

BV Oskar Lederer

Kleine Anfrage - KA-0621/IX

1. Wie ist der aktuelle Stand der Umsetzung der im November 2022 von der BVV beschlossenen Drucksache IX-0336 „Sichtbarkeit der Vielfalt in der Öffentlichkeitsarbeit des Bezirksamtes ausbauen!“?
  2. Wie viele Bilder, die bei Beschlussfassung genutzt wurden, sind auf ihre Diversitätsmerkmale geprüft worden? Wie war das Ergebnis? Wie viele Bilder wurden ausgetauscht und aus welchem Grund? Bitte um Begründung, wenn bisher keine Prüfung erfolgt ist?
  3. Wie ist der aktuelle Stand der Umsetzung der im Januar 2023 von der BVV beschlossenen Drucksache IX-0558 „Sichtbarkeit der queeren* Vielfalt und Angebote für queere* Menschen in Pankow fördern“?
  4. Wurde zum Tag der Sichtbarkeit von trans* Menschen am 31. März, zum Tag gegen Homo-, Bi-, Inter*- und Trans*-Feindlichkeit am 17. Mai und zur Pride Week sowie dem CSD im Juli die jeweilige Fahne an allen drei Hauptstandorten (Rathaus Pankow, Fröbelstraße 17 und Rathaus Weißensee) gehisst? Wenn nein, wieso nicht? Bitte Begründung für jeden Standort. Wurde dazu öffentlichkeitswirksam eingeladen bzw. informiert? Wenn ja, wann erfolgte die Einladung bzw. Information und an welchen Adressatenkreis? Wenn nein, wieso nicht?
  5. Wurde damit begonnen, die vorhandene Infrastruktur zur Beratung und Unterstützung queerer* Menschen im Bezirk zu evaluieren? Wenn ja, wie ist der aktuelle Stand? Wenn nein, wieso nicht?