Mauerpark endlich fertig stellen!

Pankow lehnt weitere Bebauung der Grünfläche ab

Die Bezirksverordnetenversammlung Pankow hat auf ihrer Tagung am 14. Oktober 2009 beschlossen, dass das Bezirksamt Pankow dem Senat von Berlin und dem Bezirk Mitte ein deutliches Bekenntnis Pankows zur Fertigstellung des Mauerparks übermitteln soll. Dieser auf Grund der aktuellen Entwicklungen dringlichen Initiative der Linksfraktion schlossen sich die Fraktionen der SPD und Bündnis 90 / Die Grünen an. Dazu erklärt der stadtentwicklungspolitische Sprecher der Linksfraktion Pankow, Thomas Goetzke:

Seit Jahren steht die Fertigstellung des Mauerparks als Ost-West-Grünverbindung aus. Dass dieser Park, der weit über die Stadt hinaus bekannt ist, gebraucht wird, zeigt die intensive Nutzung seit nun schon fast 20 Jahren. Es gibt nach wie vor keinerlei öffentliches Interesse an einer Wohnbebauung im Mauerpark. Der Mauerpark muss endlich in der ursprünglich geplanten Ausdehnung fertig gestellt werden.