Zum Hauptinhalt springen
vdM

Gleichstellung und Antidiskriminierung

Pankow ist ein vielfältiger und weltoffener Bezirk. Die Beteiligung aller Pankower*innen diverser Hintergründe am öffentlichen Leben und der Politik zu gewährleisten sowie frauen- und queerpolitische Räume zu erhalten bleibt ein wichtiges Themenfeld der Bezirkspolitik, dem sich die Linksfraktion besonders verpflichtet sieht. Um Geschlechtergerechtigkeit und Chancengleichheit zu erreichen, unterstützen wir die vielfältigen und erfolgreichen Frauenprojekte Pankows. Wir machen uns außerdem dafür stark, dass die Verwaltung vielfältiger wird.

Hier finden Sie alle unsere Anträge und Anfragen, sowie alle Meldungen mit Bezug zu Themen der Gleichstellung, der Antidiskriminierung und der Queerpolitik.

Stelle der Mitarbeiterin des Gleichstellungsbüros

BV Susanne Kühne

Kleine Anfrage - KA-1257/IX

Das Bezirksamt wird um folgende Auskunft gebeten:

  1. Ab wann ist die Stelle der Mitarbeiterin nicht mehr besetzt?
  2. Wie war die bisherige Stelle eingruppiert?
  3. Unter welcher Voraussetzung erfolgte die Eingruppierung?
  4. Wie werden vergleichbare Tätigkeiten in anderen Bezirken bewertet?
  5. Für wann ist die Ausschreibung der Stelle geplant, und welche Eingruppierung ist hierfür vorgesehen?
  6. Wie wird die Übergangszeit bis zur Besetzung der Stelle überbrückt?
  7. Gibt es ein standardisiertes Bewertungsraster, das eine diskriminierungsfreie sowie gleichbehandlungssensible Einstufung gewährleistet?
  8. Wie stellt das Bezirksamt sicher, dass gleichstellungspolitische Arbeit nicht strukturell und finanziell abgewertet wird?

 

Antwort des Bezirksamts

Zurück zum Kopf der Seite