Willkommen!
auf den Internet-Seiten der Linksfraktion in der Bezirksverordnetenversammlung Pankow! Wir freuen uns über Ihr Interesse und hoffen, dass Sie finden, was Sie suchen. Sollte das nicht so sein, scheuen Sie sich nicht, uns direkt zu kontaktieren!
Maria Bigos und Maximilian Schirmer
Fraktionsvorsitzende
Aktuelles
Einfache Schritte für mehr Service im Bürgeramt
Kundenfreundlichkeit soll verbessert werden
Die Linksfraktion in der Bezirksverordnetenversammlung (BVV) Pankow hat mit zwei Antragsinitiativen Vorschläge formuliert, wie mit einfachen Mitteln der Service der Verwaltung für die Bürgerinnen und Bürger spürbar verbessert werden kann. Hierzu erklärt Jasmin Giama, Sprecherin der Linksfraktion in Fragen der Bürgerbeteiligung:
Die Linksfraktion beantragt, dass für das Bezirksamt Fröbelstraße eine öffentliche Kopiermöglichkeit eingerichtet wird. Durch das Aufstellen eines Münzkopierers werden Bürgerinnen und Bürger in die Lage versetzt, vor Ort fehlende Kopien wichtiger Unterlagen zu erstellen und damit ihre Wege und Wartezeiten erheblich zu verkürzen. Außerdem halten wir es für sinnvoll, die Ausstattung des Bezirksamts mit leicht erreichbaren Außenbriefkästen zu verbessern. Als Standorte schlagen wir den Eingang an der Prenzlauer Allee, den Eingang des Bürgeramtes (Haus 6) und einen besser sichtbaren Briefkasten am Eingang Fröbelstraße vor.
Wir greifen damit auch Wünsche aus der Einwohnerschaft auf, die zugleich den Service am Kunden verbessern, helfen Zeit und Porto zu sparen und die Arbeit der Bürgerämter vereinfachen, ohne dabei größere Kosten zu verursachen.

