Fest an der Panke 2023

Linksfraktion in der BVV Pankow

Große Anfrage - Drs. IX-0785

1. An welchem Tag begann die Planung zur Organisation und Durchführung des Festes an der Panke für das Jahr 2023?
  2. An welchem Tag wurde vergleichsweise mit der Planung für das Fest an der Panke 2022 begonnen?
  3. An welchem Tag wurde eine Ausschreibung zur Findung möglicher Veranstalter für das Fest an der Panke 2023 auf den Weg gebracht?
  4. Auf welchem Wege und in welcher Form wurde die Veranstaltungsübernahme für das Fest an der Panke 2023 ausgeschrieben und beworben?
  5. Welche Frist wurde zur Angebotseinreichung der sich bewerbenden Veranstalter gesetzt?
  6. An welchen Tagen erreichten das Bezirksamt die jeweilige Angebotseinreichungen von Bewerbern auf die Ausschreibung zur Durchführung des Festes an der Panke 2023?
  7. An welchen Tagen erreichten das Bezirksamt die jeweiligen Absagen der drei Veranstalter, die sich beworben haben?
  8. Welche Maßnahmen hat das Bezirksamt ergriffen, nachdem klar war, dass sich kein Veranstalter für das Fest an der Panke 2023 gefunden hat, um das Fest doch noch stattfinden lassen zu können?
  9. Inwieweit und an welchem Tag wurde seitens des Bezirksamtes geprüft, ob die erneute Kooperation mit der Marktverwaltung, die 2022 mit dem Bezirksamt und dem Tourismusverein Pankow das Fest an der Panke 2022 durchgeführt hatte, auch für 2023 möglich gewesen wäre und mit welchem Ergebnis?
  10. Inwieweit hätte das Konzept aus 2022 auf die Organisation und Durchführung des Festes an der Panke in 2023 angewandt werden können?
  11. Warum wurde das Konzept aus 2022 nicht für die Durchführung des Festes an der Panke 2023 angewandt und eine erneute Kooperation mit der damals kooperierenden Marktverwaltung geschlossen?
  12. Wie lange und in welchem Zeitraum fanden Verhandlungsgespräche mit einem der Veranstalter statt?
  13. Wurde der 2022 beauftragte Marktverwaltung aktiv zur erneuten Kooperation angesprochen?
  14. Wurden weitere mögliche Veranstalter oder Kooperationspartner für das Fest an der Panke 2023 aktiv angesprochen, nachdem die Absagen von den drei Veranstaltern eintraf, die sich beworben hatten und bevor das Fest abgesagt wurde? Wenn ja, wann und wie viele?
  15. Gab es abseits des Ausschreibungsverfahrens und damit auch außerhalb der Ordnungsfrist zur Bewerbung Initiativbewerbungen weiterer Veranstalter oder Kooperationspartner für das Fest an der Panke 2023? Wenn ja, wann wurde sich von wie vielen weiteren Veranstaltern initiativ beworben und warum kamen diese nicht in Frage?