Internationaler Jugendaustausch Berlin – Tel Aviv

Pankow

Jugendliche aus Tel Aviv zu Gast in Pankow. »Interkulturalität und Vielfalt. Jugend und Kultur in Einwanderungsgesellschaften in der Bundesrepublik Deutschland und in Berlin« ist das Motto eines Internationalen Jugendaustausches, der vom 10.-19. April 2007 in Pankow stattfindet.

»Interkulturalität und Vielfalt. Jugend und Kultur in Einwanderungsgesellschaften in der Bundesrepublik Deutschland und in Berlin« ist das Motto eines Internationalen Jugendaustausches, der vom 10.-19. April 2007 in Pankow stattfindet. Den Austausch mit der Stadtverwaltung Tel Aviv gibt es seit 2002. 13 Jugendliche aus Tel Aviv von der High School Yod Daled und der Tet High School sind derzeit Gäste bei 13 Jugendlichen in Pankow, betreut werden sie von zwei israelischen Lehrerinnen Yochi Levi und Anat Zvieg sowie den zwei »TeamerInnen« für Pankow Tanja Berg und Micha Kraft.

Jugendstadträtin Christine Keil (Die Linke.PDS) erklärt dazu: »Internationale Begegnungen junger Menschen sind ein ganz wichtiger Teil der Jugendarbeit des Bezirksamtes. Gemeinsame Aktivitäten und das Kennenlernen unterschiedlicher Kultur und Lebensweise sind wichtig für mehr Toleranz und Akzeptanz gegenüber anderen Völkern und Menschen. Ich möchte, dass sehr viele junge Menschen von den Ergebnissen dieses Jugendaustausches erfahren.«