Windrad übergeben – Senat blieb fern

Symbolische Übergabe der Windenergieanlage im Norden Pankows

Anlässlich des heutigen Windfestes an der neuen Windenergieanlage am Arkenberger Damm erklärt der wirtschaftspolitische Sprecher der Linksfraktion in der BVV Pankow, Wolfram Kempe:

Die Linksfraktion in der BVV begrüßt die symbolische Übergabe des ersten Berliner Windrades in Pankow als weiteren wesentlichen Beitrag zur Stärkung der erneuerbaren Energien in Berlin. Fünf Jahre Beharrlichkeit der Bezirkspolitik in der Unterstützung des Projektes haben so einen weithin sichtbaren Erfolg.

Deshalb bedauern wir ausdrücklich, dass die Senatorin Katrin Lompscher dieser Veranstaltung fern blieb. Der Senat hat auf diese Weise die Gelegenheit verpasst, mit Vertretern der Berliner Umweltverbände und des Bundesumweltministeriums ins Gespräch zu kommen. Der notwendigen Stärkung der Nutzung erneuerbarer Energien in Berlin hat der Senat einen schlechten Dienst erwiesen.