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Im Dienst der Bürger*innen
Dafür haben wir gesorgt:
- Verkürzung der Bearbeitungszeiten von Anträgen im Bürgeramt und Transparenz über Bearbeitungsstände
- Optimierung der fachbereichsübergreifenden Zusammenarbeit im Bezirksamt, zum Beispiel beim Personalmanagement
- Abbau von Barrieren, sowohl baulich bei Einrichtungen als auch bei den Internet-Seiten des Bezirksamtes
- Zusätzliche digitale Angebote wegen der Pandemiebedingungen und für die Zeit danach
- Schulungen des Bezirksamtspersonals zur Verbesserung der interkulturellen Kompetenzen
- Beschleunigung von Personaleinstellungsverfahren
- Neueinstellungen zur Überwindung der Personal-Unterversorgung und Wissenstransfer auf neues Personal
- Das Bezirksamt wird als Arbeitgeber attraktiver: Durch Zertifikate wie »Fahrradfreundlicher Arbeitgeber«
- Weiterentwicklung von »Ordnungsamt online«
Wir sorgen für eine bessere Verwaltung.