Radverkehr
Dafür haben wir gesorgt:
- Mehr Platz für Radfahrende an verkehrsreichen Kreuzungen
- Verbesserung der Sicherheit auf Rad- und Gehwegen an Gefahrenorten und Baustellen
- Konsequentes Vorgehen gegen Falschparken, besonders auf Gehwegen, Radwegen und auf Baumscheiben
- Sicherer Radverkehr als Planungsziel für den Umbau der Friedrich-Engels-Straße
- Mehr Fahrradstraßen, geschützte Radverkehrsanlagen und Ausbau des Radwegenetzes
- Neuaufteilung des öffentlichen (Verkehrs)Raums zugunsten von Fuß- und Radverkehr, etwa mit »Kiezblocks«
- Verkehrsberuhigung in Wohnvierteln und mehr Tempo 30 für ganz Pankow
- Neue Radabstellanlagen und Fahrradbügel auch auf Grundlage von Vorschlägen von Bürger*innen
- Profilierte Fahrbahnmarkierungen bei Fahrradwegen