Marion Seidenstücker

  • Gesundheitspolitische Sprecherin
  • Mitglied im Ausschuss für Finanzen, Personal, Immobilien und Verwaltungsmodernisierung
  • Mitglied im Ausschuss für Partizipation und Integration
  • Mitglied im Ausschuss für Soziales, Senior*innen und Gesundheit

 

Kontakt: marion.seidenstuecker@linksfraktion-pankow.de

Geboren 1965 in Greiz/Thüringen, bin ich in jungen Jahren nach Berlin gezogen, wo ich im Prenzlauer Berg aufgewachsen bin, mein Abitur gemacht habe und an der Hochschule für Ökonomie ein Studium der Volkswirtschaftslehre mit dem Abschluss Diplom-Volkswirtin absolviert habe. Seit 1990 arbeite ich als Controllerin im Gesundheitskonzern Vivantes, u.a. in den Bereichen Kostenrechnung, Konzern- und Beteiligungscontrolling.

Ich bin langjähriges Mitglied der Linken und der Gewerkschaft ver.di und beschäftige mich als Mitglied des Wirtschaftsausschusses des Betriebsrats mit der wirtschaftlichen Entwicklung von Vivantes und möglichen Auswirkungen auf die Betriebsratsarbeit. Zudem bin ich ehrenamtliche Prüferin der Industrie- und Handelskammer Berlin für die Weiterbildung als Controller*in. Erstmals wurde ich 2021 Bezirksverordnete und bringe seitdem meine Expertise im Gesundheitswesen und in kaufmännischen Fragen in die Arbeit der Linksfraktion ein. Darüber hinaus bin ich Vorstandsmitglied der Albert Schweitzer Stiftung - Wohnen & Betreuen.

Meine politischen Schwerpunkte liegen in den Bereichen Soziales und Gesundheit. Mein Engagement gilt vor allem dem Ausbau einer gerechten Gesundheitsversorgung für alle, der Abschaffung der Zwei-Klassen-Medizin und der kontinuierlichen Verbesserung der sozialen Strukturen für Frauen, Alleinerziehende und benachteiligte Gruppen - ich setze mich leidenschaftlich für eine Zukunft ein, in der Chancengleichheit und Solidarität im Mittelpunkt stehen.

Kleine Anfragen

Fachbereich Teilhabe Soziales im Jahr 2022

BV Marion Seidenstücker

Kleine Anfrage - KA-0479/IX Weiterlesen