Marion Seidenstücker

Mitglied in Ausschüssen:

Ausschuss für Soziales, Senior*innen und Gesundheit

Ausschuss für Finanzen, Immobilien, Personal und Energiemanagement

Ausschuss für Stadtentwicklung, Bauplanung und Genehmigungen


Gesundheitspolitische Sprecherin der Linksfraktion

Mailkontakt: marion.seidenstuecker@linksfraktion-pankow.de

Ich bin in Prenzlauer Berg aufgewachsen und habe die Bruno-Baum-Grundschule und das Heinrich-Schliemann-Gymnasium besucht. Da bereits 1965 geboren, kann ich auf umfangreiche berufliche Erfahrungen im Gesundheitswesen und bei kaufmännischen Fragestellungen zurückgreifen. Ich bin Mitglied in der Gewerkschaft ver.di und arbeite als Mitglied des Wirtschaftsausschusses des Konzern-Betriebsrates der Vivantes GmbH. Außerdem unterstütze ich in der Industrie- und Handelskammer als ehrenamtliche Prüferin die Weiterbildung zum Controller.

Entsprechend dieser Vorkenntnisse arbeite ich nach der Wahl durch die BVV als Vorstandsmitglied der Albert-Schweitzer-Stiftung – Wohnen & Betreuen. Auch wenn ich bereits vor der Wende Parteimitglied war, ist mein Einsatz in der Bezirkspolitik neu. Seit 2021 bin ich Gesundheitspolitische Sprecherin der Fraktion. Im Ausschuss für Finanzen, Immobilien, Personal und Energiemanagement, im Ausschuss für Soziales, Senioren und Gesundheit und nunmehr auch im Ausschuss für Stadtentwicklung, Bebauungsplanung und Genehmigungen bringe ich mich als empathische, linke Zeitgenossin ein.

Kleine Anfragen

Fachbereich Teilhabe Soziales im Jahr 2022

BV Marion Seidenstücker

Kleine Anfrage - KA-0479/IX Weiterlesen